Kinder-Mitmach-Programme
Kinder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme

Der eingeschnappte Weihnachtsmann

Das Kinderprogramm zur Vorweihnachtszeit voller Musik, Bewegung und Spaß führte ich bisher über 200 mal auf.

Was ist nur dieses Jahr mit Weihnachten los? Wo ist der Weihnachtsmann hin? Hier stimmt doch etwas nicht! Höchste Zeit, dass Lisa und Max sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann begeben. Auf dieser musikalischen Reise treffen sie den Zauberer Kosemar, die Fee Wunderschön, den Drachen Pööpöö, natürlich den Weihnachtsmann und viele andere Märchenfiguren. Wundervolle, weihnachtliche Lieder von Thomas Koppe erklingen und verzaubern die Zuschauer. Die Märchenfiguren zeigen sich bei bestimmten Liedern. Die Kinder werden aktiv in das lustige Programm, mit einer Dauer von ca. 60 Minuten, einbezogen. Sie werden zum Mitsingen, zum Mitspielen und zur Bewegung angeregt.

Videos: so war's in Twistringen, so war's in Zwickau

Das lustige Weihnachtsmärchen, bestens geeignet für die Kinderweihnachtsfeier in Kindergärten, Grundschulen sowie für Vereins- und Betriebs- und Firmenfeste. Auf Weihnachtsmärkten erfreut es die Besucher und sorgt für Stimmung und Wärme. Langeweile ist ausgeschlossen! Technik ist vorhanden.

...auf Wunsch verteile ich nach dem Programm als Weihnachtsmann auch gerne Geschenke. Zum Video!

     Referenzen

800 Kinderkonzerte seit 2002

 

Kinderprogramme bei Bundesgartenschau, Dorf- und Stadtfesten sowie Festivals deutschlandweit

 

Fortbildungsangebote für Erzieher/-innen

 

"Lebhafte Mischung aus Liedern, Erzählungen und Figurentheater." Gießener Anzeiger 2015

 

"Amüsant, klug und in seiner Leichtigkeit perfekt." Kita Vieselbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kinderlieder-Mitmach-Programme für Kinderfeste aller Art von Kinderliedermacher Thomas Koppe.