Kinder-Mitmach-Programme
Kinder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme

4 + 7 Schulgeschichten

Das Kinderliederprogramm für Grundschulkinder zum Mitmachen, Mitlachen und Mitsingen. Interaktiv, fetzig, lehrreich.

 

Die Kinder dürfen bei Aktionsliedern mit auf die Bühne, Mikro und Instrumente benutzen, ihre Einfälle einbringen, Theater spielen und vieles mehr.

 

In lustigen und coolen Liedern geht es um Noten, Lehrer und Schüler, Pausenbrote, Berufe, Respekt, die ersten verliebten Blicke, Natur und Umwelt, Freundschaften und nicht zuletzt um jede Menge Quatsch.

 

"Gut eine Stunde versorgte Koppe die Schüler mit lustigen Bewegungsliedern wie "O la la la" und "In unserer Schule". Oberhessische Zeitung

Liebe Kinder - ob ihr es glaubt oder nicht - aber ich war auch einmal so jung wie ihr und ging in unsere Schule. Es ist schon eine Weile her, doch ich kann mich noch gut erinnern...

 

Es war schon erstaunlich, was da an einem ganz normalen Schultag alles geschehen konnte. Schon auf dem Schulweg passierte sonderbares. Da sangen im Winter die verschnupften Eiszapfen ihr Lied, da grüßte im Sommer Herr Abbelboom am Straßenrand und suchte nach Reimen und der Wind lud hier zum Mitsingen ein. Da wurden auf dem Schulhof die tollsten Lügengeschichten erzählt. In den Stunden wurde gezaubert und jede Menge nützliches erfunden. Da gab es die große Schulhofuhr mit ihren Weisheiten. Gleich hinterm Schulgarten lag der Hexenwald und selbst das Schulgespenst lies nicht lange auf sich warten. Ich selber ritt stets auf einem Kamel zur Schule - was ihr glaubt mir nicht? Klar gab es reichlich Gesprächsstoff über ganz normale Dinge, die uns interessierten. Zum Beispiel die Zahnschmerzen, das Zuspätkommen, Freundschaften... Hört selber, ladet mich ein, ihr werdet staunen, singen, klatschen, reimen, raten und lachen! Dauer 50 Minuten. Video Jetzt geht's los!, Video Schulkonzert

     Referenzen

800 Kinderkonzerte seit 2002

 

Kinderprogramme bei Bundesgartenschau, Dorf- und Stadtfesten sowie Festivals deutschlandweit

 

Fortbildungsangebote für Erzieher/-innen

 

"Lebhafte Mischung aus Liedern, Erzählungen und Figurentheater." Gießener Anzeiger 2015

 

"Amüsant, klug und in seiner Leichtigkeit perfekt." Kita Vieselbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kinderlieder-Mitmach-Programme für Kinderfeste aller Art von Kinderliedermacher Thomas Koppe.