Kinder-Mitmach-Programme
Kinder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme

Rückblicke mit Kinderliedermacher Thomas Koppe

Kinderlieder zu schreiben ist meine Leidenschaft. Mit ihnen und meinen Geschichten als Kinderliedermacher auf Reisen zu gehen, ist für mich einfach ein Traum. Ich danke herzlich für all' die schönen Momente bei  meinen Konzerten und hoffe, wir sehen uns wieder.

Mit meinen Geschichtenliedern bin ich deutschlandweit auf Märkten, Stadtfesten und Festivals zu finden. 2017 geht es dann auch nach Österreich. In Linz trete ich mit meinem Programm "Die Abenteuer des Drachen Pööpöö" zum Ritterfest, am 8.7.2017, auf.

Kinderliedermacher Thomas Koppe auf dem Hessentag!

Auf dem Hessentag in Herborn war ich im Mai 2016 an zwei Konzerttagen auf dem hr-Treff mit meinem Programm "Jetzt geht's los!" vertreten.

Die liebevoll gestaltetetn Märchenfiguren sind der Hingucker und sorgen für Spaß und viele "ohhs" und "ahhs" bei den Kinderliederkonzerten zum Mitmachen.

Sehr gerne trete ich mit meinen Kinderprogrammen auf Weihnachtsmärkten auf. Das Leuchten in den Augen der Kinder kann man nie besser sehen. Dank lustiger Mitmach- und Bewegungslieder, bleiben Hände und füße der Kinder auch schön warm.

Das Kinderprogramm "Der kleine grüne Frosch", hier aufgeführt in Heringen, erzählt von Freundschaft, Abenteuer und großer Geburtstagsparty und animiert Klein und Groß zum Mitmachen.

Im Kinderprogramm "Die Abenteuer des Drachen Pööpöö", von Kinderliedermacher Thomas Koppe, geht es um Ritter, Burgfräulein, Drachen und Burgen.

Das schöne Weihnachtsprogramm für Kinder im Kindergartenalter "Der eingeschnappte Weihnachtsmann", verzaubert in der Vorweihnachtszeit auch auf Weihnachtsmärkten.

Wenn der Funke überspringt, gibt es kein Halten mehr. Für manche Kinder ist es die erste Konzerterfahrung ihres Lebens. Schon deshalb lautet mein Motto: Langeweile ausgeschlossen!

In Einkaufshäusern und bei Gewerbeveranstaltungen spielte ich in vielen Städten und Gemeinden. Das Foto entstand beim Kinderkonzert in Jena und das Lied ist deutlich zu erkennen. Schwubbidu - alle Zeigefinger in die Luft...

In Magdala, auf dem Gelände der Wasserburg, führte ich 2002 eines meiner ersten Konzerte auf. Die Kulisse baute ich aus einem Pavillion und sollte mich bis 2014 begleiten. Heute reise ich mit meinen Märchenfiguren und einer weniger windanfälligen Variante.

     Referenzen

1000 Kinderkonzerte seit 2002

 

Kinderprogramme bei Bundesgartenschau, Dorf- und Stadtfesten sowie Festivals deutschlandweit

 

Fortbildungsangebote für Erzieher/-innen

 

"Lebhafte Mischung aus Liedern, Erzählungen und Figurentheater." Gießener Anzeiger 2015

 

"Amüsant, klug und in seiner Leichtigkeit perfekt." Kita Vieselbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kinderlieder, Kinderkonzerte, Kinderprogramme von Kinderliedermacher Thomas Koppe