Kinder-Mitmach-Programme
Kinder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme
Kinderlieder-Mitmach-Programme

Das Winter-Weihnachts-Wunderland

Erlebt ein beschwingtes, lustiges, vorweihnachtliches Kinderkonzert mit Kinderliedermacher Thomas Koppe.

 

In einem riesigen Märchenbuch stehen sie geschrieben, die Geschichtenlieder aus dem Winter*Weihnachts*Wunderland. Auf die Kinder wartet ein lustiges Weihnachtsprogramm voller Musik, Spaß und Bewegung. Dabei geht es mit Kinderliedermacher Thomas Koppe auf eine Reise durch die wundervolle Weihnachtswelt.

Nach und nach öffnen sich die Seiten des Märchenbuchs und erzählen, in Mitmach- und Bewegungsliedern, vom Schneemann, dem Weihnachtsbaum, von den Weihnachtswichteln, den Eiszapfen und vom Ri-Ra-Rentier und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Weihnachtliche Märchenfiguren erscheinen aus ihren Verstecken und sorgen für staunende "Ahhs" und "Ohhs" und ob wir sogar dem Weihnachtsmann begegnen, wird aber noch nicht verraten.

Butzbacher Weihnachtsmarkt

"Thomas Koppe sorgte am Sonntag für reichlich Spaß und Freude bei dem aufgeweckten Nachwuchs und begeisterte dabei wortgewandt wie musikalisch perfekt nicht nur sein kleines Publikum." Butzbacher Zeitung, 2.12.2019

Die Dauer des Programms beträgt 60 Minuten. Weihnachtliche Lieder von Kinderliedermacher Thomas Koppe erzählen die Geschichten aus dem Winter*Weihnachts*Wunderland, während wundervolle Bilder im riesigen Märchenbuch auf ihre Entdeckung warten. Passend für Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte und Weihnachtsfeiern.

     Referenzen

1300 Kinderkonzerte seit 2002

 

Konzerte auf dem Hessentag

 

Kinderliederkonzerte bei Bundesgartenschau, Dorf- und Stadtfesten sowie Festivals deutschlandweit

 

"Lebhafte Mischung aus Liedern, Erzählungen und Figurentheater."

Gießener Anzeiger 2015

 

"Amüsant, klug und in seiner Leichtigkeit perfekt."

Kita Vieselbach

 

"Es war ein wunderschönes Erlebnis, welches die Kinder mit Begeisterung aufgenommen haben"

Kita Wölfersheim

 

"Toll, wie sie die Kinder animiert und altergemäß unterhalten haben!"

Familie K. aus Jena

Druckversion | Sitemap
Kinderliedermacher Thomas Koppe - Kinderlieder, Kinderkonzerte, Kindermusik